Über
uns

Langfristiges Denken und ausgeprägte Kundennähe. Höchste Güte wie auch Liefertreue. Innovationskraft plus Technologieführerschaft. Das sind die Grundwerte unserer Unternehmensphilosophie. Werte, welche die Richtung weisen, die das Unternehmen leiten und an denen sich sein ganzes unternehmerisches Handeln jeden Tag neu ausrichtet.
Wodiam_Logo_Alt_0,25x.jpg

Opfergott trifft Diamant.

Der Firmennamen Wodiam steht für „Wotan“ – dem höchsten Gott der Germanischen Mythologie – und „Diamant“. Das zeigt auch sofort, wofür das Unternehmen vor allem steht: Super Werkzeuge um Materialien mit Diamanten zu bearbeiten.

Qualität, Produktivität und Effizienz.

Um diese Eigenschaften in unseren Werkzeugen zu garantieren, vertrauen wir auf unsere jahrzehntelange Erfahrung und bauen unsere Fähigkeiten fortwährend aus. In einem vielseitig starken Team wird deshalb stets an herausragenden, wirtschaftlichen und vor allem aber auch kraftvollen Konzeptionen gearbeitet, welche wir bis zur absoluten Perfektion persönlich in die Tat umsetzen. Auch weil wir das was wir tun wirklich lieben und vor allem gerne machen. Gemeinsam und mit großer Leidenschaft für den kontinuierlichen Innovationsgeist sowie der großen Wirkungskraft unseres Unternehmens. Erfolge, von denen insbesondere unsere Kunden profitieren. Heute und in Zukunft.

Revolution für neue Dimensionen.

Wodiam entwickelt und produziert komplett selbst seine Trennscheiben. Vor allem garantieren unsere Werkzeuge eine sehr hohe Geschwindigkeit und feine Verarbeitung. Gerade harte Natursteine und dickwandige Keramiken sind für uns keine Schwierigkeit. Sie glauben es nicht? Kein Problem. Wir besuchen Sie gerne für eine unverbindliche Vorführung.

XTRA Logo.png

Synergien für den Fortschritt.

Und deswegen sind wir stolz Partner des italienischen Werkzeugherstellers XTRA zu sein. Eine Firma die genauso "tickt" wie unseres. Das Unternehmen wurde 1982 gegründet und hat seinen Firmensitz in Aprilia südlich von Rom. Seit dieser Zeit werden CNC-Werkzeuge produziert die vor allem flott arbeiten und bezüglich Stabilität und Qualität nichts einbüßen müssen. Grundstein für eine universelle und zuverlässige Verarbeitung unterschiedlichster Materialien mit deren immer speziellen und individuellen Eigenschaften. 

wodiam-deutschland-team_edited_edited_ed
wodiam-logo-weiss-hoch_edited.png

Impressionen
von der

cropped-logo_marmomac_web_retina-1.png

Messe in Verona 2018 - 2022

Impressionen
von der

Unknown_edited.png

Messe in Nürnberg 2022